• Jobs Job bei ASYS Group - Totech Europe

Technischer Projektleiter (m/w/d)

ASYS Group - Totech Europe

Aachen, 52062

Laurensberg

Totech Europe B.V. ist der Spezialist für die Ent­wicklung und Produktion von intelligenten, trockenen Lager­lösungen für feuchtig­keits­empfindliche Elektronik-Komponenten. Totech ist ein aufstrebendes Unter­nehmen und gehört zur deutschen ASYS-Gruppe mit welt­weit über 1300 Mitar­beitern. Unser Team besteht derzeit aus über 40 engagierten Mitar­beitern, die sich gemein­sam um die Entwicklung, Montage und den weltweiten Vertrieb von Trocknungs­systemen für die Elektronik­industrie kümmern. Das Wachstum, das das Unter­nehmen derzeit erlebt, erfordert eine weitere Ver­größerung des Teams in Hattem, daher sucht Totech eine(n) technik­begeisterten Mitarbeiter/in Wir suchen für unsere Projekte in Aachen (NRW) in Vollzeit eine(n): Technischer Projektleiter (m/w/d) Aufgabengebiet Sie sind zentraler Ansprech­partner innerhalb von Totech-Projekten sowohl für den Kunden, als auch den Unterauftrag­nehmer. Ihr Büro ist in Aachen und von hier starten Sie auch Ihre Reisen. Als Projekt­leiter (m/w/d übernehmen Sie die Verant­wortung von kunden­spezifischen Projekten von der Angebots­phase bis zur End­abnahme beim Kunden nach Bedarf direkt vor Ort.

Sie sind verantwortlich für die qualitäts- und termin­gerechte Koor­dinierung der Auftrags­abwicklung zwischen den Fach­abteilungen und in Abstimmung mit dem Kunden. Die Betreuung und Organi­sation von Vor- und End­abnahmen und sowie Überwachung der Abar­beitung der ,,Offenen-Punkte-Liste" gehört auch zu Ihrem Aufgaben­gebiet. Sie prüfen die vertrag­lichen Rahmen­bedingungen in kommerzieller und tech­nischer Hinsicht und sind zentraler Ansprech­partner für alle Projekt­beteiligten. Des Weiteren bearbeiten Sie interne Projekte wie z.B. die Überarbeitung der Server Struktur oder die Einführung neuer Software-Tools. Außerdem gehört die Mitarbeit im technischen Marketing und Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Produkte und Produkt­optionen zu Ihren Aufgaben. Qualifikationen Sie verfügen über ein abge­schlossenes tech­nisches Studium, vorzugsweise Maschinen­bau und einschlägige Berufs­erfahrung in der Projektierung sowie im Projekt­management inter­nationaler Projekte. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Verträgen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbst­verständlich. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie verfügen über eine gute Kommu­nikations­stärke. Ein hohes Maß an strukturierter, analytischer Arbeits­weise und Teamfähig­keit sowie eine hohe Reise­bereitschaft runden Ihr Profil ab. Was wir bieten Wir bieten Ihnen eine spannende Perspektive mit großem Handlungs­spielraum und Verant­wortung. Gestartet wird mit einer zwei­monatigen Einar­beitung. Anschließend steht Ihnen ein Mentor noch mehrere Monate zur Seite. Sie arbeiten an intere­ssanten Projekten bei einem führenden und zukunfts­orientierten Unter­nehmen mit einem starken Team im Rücken. Außerdem zählen zu Ihrer Aus­stattung Smart­phone und Laptop. Möglichkeit zum anteiligen Homeoweise Maschinen­bau und einschlägige Berufs­erfahrung in der Projektierung sowie im Projekt­management inter­nationaler Projekte.

Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Verträgen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbst­verständlich. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie verfügen über eine gute Kommu­nikations­stärke. Ein hohes Maß an strukturierter, analytischer Arbeits­weise und Teamfähig­keit sowie eine hohe Reise­bereitschaft runden Ihr Profil ab. Was wir bieten Wir bieten Ihnen eine spannende Perspektive mit großem Handlungs­spielraum und Verant­wortung. Gestartet wird mit einer zwei­monatigen Einar­beitung. Anschließend steht Ihnen ein Mentor noch mehrere Monate zur Seite. Sie arbeiten an intere­ssanten Projekten bei einem führenden und zukunfts­orientierten Unter­nehmen mit einem starken Team im Rücken. Außerdem zählen zu Ihrer Aus­stattung Smart­phone und Laptop. Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice. Interessiert? Dann lassen Sie sich von unserem Angebot überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungs­unterlagen. ASYS Group Totech Europe Jos Brehler CEO Innovatiestraat 9, NL-8051 TC Hattem Tel.: 31 (0)38 2031051 mailto: Jos[AT]totech.eu www.superdry-totech.de

Technischer Projektleiter (m/w/d)
   ASYS Group - Totech Europe (Laurensberg)

Service Koordinator (m/w/d)
   ASYS Group - Totech Europe (Laurensberg)